x

Paul Renner

Vorstandsmitglied und Projektmitarbeiter

Paul studierte Sozialwissenschaften mit den Teilbereichen Politik, Soziologie und Methodenlehre an der Universität Stuttgart. Mit seiner Bachelorthesis zu Partizipationsprozessen auf kommunaler Ebene schloss er 2015 sein Studium erfolgreich ab. 2018 schloss er sein Masterstudiengang Planung und Partizipation (M. Sc.), in dem er tieferreichende Kenntnisse in den Bereichen Öffentliches Recht, Bürgerbeteiligung und Grundlagen der Planung erlangte, erfolgreich ab. Ehrenamtlich engagiert er sich in seiner Stadt politisch und macht sich auf Ebene der Kommunalpolitik für mehr Bürger- und Jugendbeteiligung stark.

Ihm liegen hauptsächlich Jugendliche, Migranten und bildungsfernere Gruppen am Herzen. Er setzt sich dafür ein, dass die Stärkung der Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger um eine lebendige lokale Demokratie vorangetrieben wird.

Gegenwärtig arbeitet er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg in Stuttgart.

paul.renner@lokale-demokratie.de
+49 (0)157 8428 5517