Mit großen Schritten schreitet unser Projekt für ein buntes Altenburger Land voran!

Wir freuen uns sehr über die vielen Fortschritte21. Juni 2017

Zum Einen hat die Webseite das Licht der Welt erblickt und wird ab sofort von uns mit Inhalten gefüttert. Zum Anderen konnten wir für die Ausstellung die großartige und erfahrene Fotografin Betty Pabst gewinnen, die die Theatergruppe bei der Erarbeitung des Stücks bereits begleitet. Die Ausstellung wird ab Herbst 2017 in Altenburg zu sehen sein und kann danach an unterschiedlichen Orten präsentiert werden, weitere Information finden sich HIER.

Außerdem laufen die Planungen für eine Filmreihe zum Thema Migration und Sport in Kooperation mit unterschiedlichen Sportvereinen und der Cinémathéque Leipzig auf Hochtouren. Die vier Filmaufführungen werden in der zweiten Augusthälfte stattfinden und bieten anschließend Raum für Diskussionen, Gespräche und den Austausch von Erfahrungen.

Ebenfalls vier Aufführungen zweier unterschiedlicher Theatergruppen sind im Laufe des Jahres geplant. Zwei der Aufführungen finden im Oktober statt (19. & 26.10.2017). Da hier ein ganz neu entstandenes Stück entwickelt und aufgeführt wird, gab es bereits einige motivierte Proben und wir sind gespannt auf die Premiere. Weitere Informationen zu den Film- und Theateraufführungen lassen sich HIER finden. Wir werden euch rechtzeitig und regelmäßig über weitere Termine und den Projektverlauf auf der Webseite und per Newsletter informieren!

Kontakt

Ihre E-Mail wurde erfolgreich versendet. Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.